Bürgerinformationen

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige Informationen näher bringen, die zum Einen aus dem Feuerwehrwesen stammen, Ihnen zum Anderen jedoch im täglichen Alltag begegenen.

Meist sind es kleine, vermeidbare Umstände die sich zu Gefahren im Alltag entwicklen können.

Themen, die sich auch mögliche Brandgefahren beziehen, wie z.B. der richtige Umgang mit einem Feurlöscher oder der Sinn von Rauchmeldern finden sind Sie unter den Brandschutztipps.

Unter den allgemeinen Sicherheitstipps findes Sie nützliche Infos zu z.B. den Rettungskarten im Auto oder das Absetzen eines Notrufs.

Über die gelisteten Links gelangen nicht nur zu den umliegenden regionalen Feuerwehren, sondern auch zu Jugenfeuerwehren und weiteren interessanten Websites.