Wie finanzieren wir uns, wie können Sie uns unterstützen?

Grundsätzlich finanziert die Gemeinde Jengen nach anerkannten Richtlinien von Kreis und Land, die Feuerwehr Jengen als Institution. Damit wir aber unseren Verein komplettieren und auf dem neusten Stand halten können, haben wir eine eigene Kasse. Aus dieser entnehmen wir die entsprechenden Mittel, damit die benötigten Anschaffungen bereitgestellt werden können. Damit die erwähnte Kasse nicht versiegt benötigen wir Ihre Hilfe, in Form eines Jahresbeitrages. Wir nehmen Sie auch gerne als förderndes Mitglied in unsere Reihen auf.

Welche Verpflichtungen gehen Sie ein?

Außer ihren Beitrag zu zahlen, gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein. Der Jahresbeitrag des Feuerwehrvereins Jengen beträgt zurzeit 5 Euro. Diesen können Sie bei Ihrer Einkommenssteuererklärung geltend machen und erhalten auf Wunsch auch einen entsprechenden Zuwendungsbescheid. Sie dürfen aber auch gerne mehr bezahlen, getreu nach dem Motto: „Für die Sicherheit ist mir nichts zu teuer“. Ihre eigene Sicherheit und auch die ihrer Mitmenschen sollte Ihnen das wert sein.

Was erhalten Sie als Förderndes Mitglied?

Da Sie als förderndes Mitglied sicher noch mehr über die Feuerwehr wissen möchten, stehen Ihnen alle aktiven Mitglieder selbstverständlich jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Oder noch besser: kommen Sie uns doch einfach mal besuchen! In unserem Feuerwehrhaus können Sie sich dann direkt vor Ort von unserer Arbeit und von unserem Können überzeugen.

Eine Beitrittserklärung zu unserem Verein finden Sie unter den Downloads oder hier >> Beitrittserklärung