Erstes THL Leistungsabzeichen fehlerfrei bestanden

Premiere in Jengen.

Zum ersten Mal legte eine Gruppe der Feuerwehr Jengen ein THL-Leistungsabzeichen ab. Fehlerfrei.

Leistungsabzeichen im Bereich "Löscheinsatz"  werden in Jengen regelmäßig absolviert. Mit der Anschaffung des HLF10 im letzten Jahr und der damit verbundenen Erweiterung um einen Rettungssatz, sind nun auch Leistungsabzeichen "Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" möglich.

An mehreren Übungsabenden haben sich die Kameraden auf diese neue Herausforderung vorbereitet.

Als Kreisbrandinspektor Trautwein und Kreisbrandmeister Alexander Schneider (Unterkreis Süd) in Jengen zur Abnahme eintrafen, lag etwas Nervosität in der Luft, die aber mit Prüfungsbeginn verflog.

Die Prüfung wurde im Gesamten fehlerfrei uns (sehr) schnell absolviert, sodass jeder Teilnehmer sein neues Abzeichen in Empfang nehmen konnte.

• THL_A
  • THL_B