14 Jugendfeuerwehrler beim Wissenstest erfolgreich

 

Als größte Gruppe mit 14 Teilnehmern war die Jugendfeuerwehr Jengen am Samstag den 28.09.2019 beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Görisried. 

Dort fand auch der alljährliche Wissenstest statt. Thema des diesjährigen Tests war: “Verhalten bei Notfällen “.

Es galt Fragen zum Thema Erste Hilfe, Notruf und Rettungskette schriftlich zu beantworten sowie ein kleinen praktischen Teil zu absolvieren, wie z.B. einen Notruf abzusetzen oder eine Person in die stabile Seitlage zu bringen. 

Da wir im Vorfeld fleißig und überwiegend praktisch geübt haben, haben alle ihre neuen Abzeichen wirklich verdient. 

Angetreten waren wir zu 3x Gold und 11x Bronze. 

 

 

 

Im Anschluss an den Kreisjugendfeuerwehrtag sind wir von Görisried aus weiter nach Füssen gefahren. Dort haben wir dann die Feuerwehr Schutzausrüstung gegen bequeme Freizeit-Kletter-Kleidung getauscht. Ziel war der Hochseilgarten in Füssen. 

Dort konnten wir zum einen unter der Decke des Sport Marktes unsere Routen klettern, zum Anderen im Außenbereich auf zwei Ebenen über die unterschiedlichsten Elemente klettern, ehe es zum Ende mit dem Flying Fox wieder nach unten ging. 

Für alle die sich in den Parcour getraut haben, war es in jedem Fall ein tolles Erlebnis und hat richtig Spaß gemacht. 
War bestimmt nicht unser letzter Besuch dort. 

  • Goerisried_1
  • Goerisried_2
  • Goerisried_3
  • Goerisried_4
  • Goerisried_5
  • Goerisried_6
  • Goerisried_7
  • Goerisried_Grupe