Brand B3 in Waal

Weitere Einsatzkräfte

FF Waal, FF Honsolgen, FF Bronnen, FF Waalhaupten

Einsatzbericht

Ein Holzanbau an einem Haus in Waal stand am Dienstagmorgen in Flammen. Nach Angaben der Polizei konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern, verletzt wurde niemand.

Ein Verkehrsteilnehmer klingelte einem Bericht der Polizei nach morgens beim 72-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses. Er hatte gesehen, dass ein Holzanbau an dem Haus Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, so die Polizei. Der Anbau brannte allerdings komplett ab.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie die Polizei mitteilt, dürfte die Brandursache Restglut aus der Asche eines Holzofens gewesen sein.

Laut Angaben des Hauseigentümers habe er die Asche am Vortag ausgeräumt und in einem Plastikeimer unter dem Anbau gelagert.

Quelle: All-in.de