Truppmann 1 erfolgreich bestanden

Mit sage und schreibe 34 Teilnehmern fand vom 09.01.2012 bis 14.02.2012 die Truppmann 1 Ausbildung in Oberostendorf statt. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Georg Trautwein, wurde den Teilnehmern in 72 Stunden, das theoretische und praktische Grundwissen im Feuerwehralltag vermittelt.

Der theoretische Teil beinhaltete die Rechte und Pflichten im Feuerwehrdienst, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Löschgeräte, Schläuche und Armarturen, Rettungsgeräte, Einweisung in den Sprechfunkverkehr und Verhalten bei Gefahr.

Der praktische Teil umfasste die Einheit, im Löscheinsatz und die Gruppe im THL – Einsatz.

Gut vorbereitet konnte nun am 14.02.2012 die Prüfung abgenommen werden. Im Anschluss an die theoretische Prüfung haben die Feuerwehrkammeraden/innen den Abend mit den Ausbildern bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Die Feuerwehr Jengen gratuliert den Teilnehmern Franziska und Etienne zum erfolgreichen Bestehen der Truppmann 1 Ausbildung.

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Heute1
Gestern18
Woche86
Monat286
Insgesamt4565

Powered by Kubik-Rubik.de
Aktuelle Seite: Home Truppmann 1 2012